Salzburger Museumswochenende 2016 im Denkmalhof Maurergut in Zederhaus


 Das Salzburger Museumswochenende ist eine Aktion der Salzburger Museen zum Internationalen Museumstag 2016.

Programm bei uns
  
 Hinter den Kulissen des Denkmalhofs
Sonntag, 22.5.2016 von 10-17 Uhr

Viele freiwillige Helfer im Verein sind erforderlich, um den Denkmalhof zu betreuen und zu erhalten.

Programm:

Der Denkmalhof ist am Museumstag von 10-17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei!


Gespräch mit Kustos Sepp Baier


Er gibt in geselliger runde interessante Einblicke in seine langjährige Tätigkeit für den Denkmalhof und Mühlenweg. Er wird den Arbeitsalltag der Vereins-Funktionäre und Helfer „hinter den Kulissen“ den Besuchern näherbringen. Lustige, interessante, mühsame, vergessene Ereignisse der letzten 35 Jahre werden zur Sprache kommen. Thematisch dazupassend werden auch ein paar Filme vorbereitet.



14 bis 15 Uhr

Chor und Tanzgruppe der Volksschule Zederhaus und Musikschüler des Musikum Lungau (Klasse Alfred Pfeifenberger) singen, tanzen und musizieren gemeinsam.

http://www.museumswochenende.at/