Museumstag in Zederhaus (SO 19.5.2019)

Museumstag in Zederhaus
am SO 19.5.2019
im

Denkmalhof
Maurergut

Anlässlich des Internationalen Museumstages – der heuer unter dem Motto „Museen – Zukunft lebendiger Traditionen“ steht – laden am 18. und 19. Mai 54 Museen in Stadt und Land zum Salzburger Museumswochenende ein. Bereits zum fünften Mal ermöglicht die Kooperation zwischen dem Land Salzburg und dem Landesverband Salzburger Museen und Sammlungen die Ausrichtung der beliebten Veranstaltung, die auch dieses Jahr wieder bei freiem Eintritt von 10 bis 17 Uhr besucht werden kann.


SONDERPROGRAMM I ganztägig:
Filmvorführungen über altes 
Handwerk und bäuerliche Tätigkeiten I 


14.00 bis 16.00 Uhr: 


Livemusik und Vorführung des FILMS


"Bergmahd in der Naturparkgemeinde Zederhaus"

Auf Initiative des Heimatvereins Zederhaus wurde 2012 begonnen, eine Dokumentation über das Heuziehen zu erstellen. Dieses Projekt wurde nun fertiggestellt und wir freuen uns Euch diesen Film in der Maurerstube vorzuführen.








www.museumswochenende.at


Keine Kommentare:

Kommentar posten